TR, DE, BGR, MKD, BIH, SWE 2018, 188' min., OmeU
Regie:
Nuri Bilge Ceylan

Sinan wollte schon immer Schriftsteller werden. Nachdem er sein Studium beendet hat, steht nur noch eine letzte Prüfung zwischen ihm und seiner Anstellung als Lehrer. Doch damit er endlich seinen ersten Roman veröffentlichen kann, kehrt er zurück in seine Heimatstadt, wo er Finanziers für den Roman finden will. Allerdings ist sein Vater dem Glücksspiel verfallen und hat den gesamten Wohlstand der Familie verspielt. Jetzt muss Sinan sich nicht nur mit arroganten Geldgebern und frustrierten Jugendfreunden herumschlagen, sondern auch mit seiner überlasteten Mutter und ungeduldigen Schuldeneintreibern. Seine Premiere feierte der Film im Wettbewerb der Filmfestspiele von Cannes.

Darsteller: Aydın Doğu Demirkol, Murat Cemcir, Bennu Yıldırımlar, Hazar Ergüçlü, Serkan Keskin