Constanze Knoche wurde 1975 in Magdeburg geboren. Sie studierte Dramaturgie an der Hochschule für Musik und Theater in Leipzig. Es folgte das Studium der Regie an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam, sowie an der Filmakademie Wien und der Escola Superior de Teatro e Cinema Lissabon. Seit 2007 lebt sie als freie Regisseurin und Autorin für Film, Fernsehen und Theater in Berlin. Ihre Filme liefen auf zahlreichen internationalen Filmfestivals, u.a. in Shanghai, Sao Paulo, Busan, Kairo.

Bereits während seines Studiums der Medien- und Literaturwissenschaften gründete er 1996 die CINEMANIAX! Filmproduktion, welche zahlreiche Preise für ihre Kurzfilmproduktionen erhielt, darunter 2003 den deutschen Kurzfilmpreis. Darüber hinaus spezialisierte er sich im Bereich Ton für Film und Fernsehen - sowohl als Tonmeister am (weltweiten) Set als auch in der Postproduktion mit eigenem Tonstudio in Surround-Sound und Leinwand für Kinomischungen. Aktuell ist er sehr aktiv in kooperativer Produktion hochwertiger deutscher Synchronfassungen von ausgesuchten, international preisgekrönten Arthouse-Filmen.

Carolin Lano ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Theater- und Medienwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und forscht zu den kulturellen Hintergründen von Verschwörungstheorien. Vor Beginn der akademischen Laufbahn war sie als freischaffende Dokumentarfilmautorin tätig und wurde für ihre TV-Reportagen mehrfach ausgezeichnet (u.a. Alternativer Medienpreis).

Geboren 1984 studierte Berrak Tüzünataç  zunächst an der Wirtschaftsfakultät der Istanbul Universität. Später nahm sie Method Acting-Unterricht bei Eric Morris und studierte an der Prager Filmschule Schauspiel und Regie. Für ihre Rolle in Bir Avuç Deniz (Eine Handvoll Meer) erhielt sie beim Internationalen Filmfestival in New York den Preis für die Beste Hauptdarstellerin.