Am Samstag, 09.03.2018 findet um 19:00 die Eröffnungsfeier in der Tafelhalle statt. Im Rahmen dieser wird der Film Forget about Nick von Margarethe von Trotta gezeigt.


Vor Jahren schon hat Nick Maria mit zwei Kindern sitzen lassen, jetzt schickt er auch Jade in die Wüste. Als Abschiedsgeschenk, und um die Eheverträge einzuhalten, hat er jedoch jeder Ex die Hälfte eines luxuriösen Lofts in Manhattan überschrieben. Umgehend quartiert sich Maria bei Jade ein, und die beiden verlassenen Frauen starten einen erbitterten Kleinkrieg. In unserem Eröffnungsfilm ist der Schauplatz New York mit zwei Frauen um einen Mann. In dieser romantischen Komödie vertraut Margarethe von Trotta den Star-Schauspielerinnen aus drei Ländern: Deutschland, Norwegen und der Türkei mit Haluk Bilginer in der Rolle von Nick.